Moderne Metal
Das Unternehmen Moderne Metal wurde 1984 von Herrn Afif Ismail gegründet, nach mehr als 15 Jahren Erfahrung in der mechanischen Schweißtechnik bei spezialisierten Unternehmen im Bereich Metallverarbeitung in der Region Rhône-Alpes, Frankreich. Moderne Metal ist Teil einer Unternehmensgruppe, die auf Drehteilefertigung und Metallverarbeitung spezialisiert ist. Moderne Metal bietet seinen Kunden in Frankreich, Italien, Deutschland und Tunesien mehr als 35 Jahre Expertise und Erfahrung in den Bereichen Metallverarbeitung, Laserschneiden, mechanische Schweißtechnik, Blechbearbeitung sowie der industriellen Montage und Lackierung von Metallteilen. Das Unternehmen ist auf die Herstellung von Metallteilen aus Stahl (Dicken von 0,6 mm bis 20 mm), Edelstahl (Dicken von 0,6 mm bis 10 mm) und Aluminium spezialisiert.
Eine umfassende Expertise im Metallverarbeitung für Projekte jeder Größe
Eine umfassende Expertise im Metallverarbeitung für Projekte jeder Größe Seit seiner Gründung hat sich Moderne Metal verpflichtet, jeden Schritt der Metallverarbeitung -Kette zu beherrschen, um eine einwandfreie Qualität und die Einhaltung der Fristen zu gewährleisten. Dank einer flexiblen Organisation können wir sowohl die Anforderungen kleiner Serien als auch die großer Produktionsmengen erfüllen. Unsere beeindruckende Infrastruktur erstreckt sich über 25.000 Quadratmeter (dans 12.600 m2 überdacht), beherbergt spezialisierte Werkstätten sowie mehr als 285 qualifizierte Experten, darunter Arbeiter, Techniker und Ingenieure. Vom Metallverarbeitung über Schweißarbeiten bis hin zur Metalloberflächenbehandlung und dem Betrieb von CNC-gesteuerten Maschinen wird jeder Schritt sorgfältig optimiert. Mit einem Ingenieurbüro, das aus 7 Ingenieuren besteht, und einem hochmodernen Maschinenpark garantieren wir Spitzenleistungen in der Produktion. Unsere CNC-gesteuerten Maschinen ermöglichen eine unvergleichliche Präzision beim Laserschneiden, Stanzen und Biegen von Blech. Schließlich rundet unsere spezialisierte Werkstatt für industrielle Lackierung und Montage den gesamten Prozess ab und bietet unseren Kunden eine schlüsselfertige Lösung von der Planung bis zur Lieferung in Tunesien und Europa.
Erfahrung

Mitarbeiter

Umsatz im Export.

Konstruktionsbüro

Produktionseinheiten

Innovativer Maschinen

Geschichte

2025
2025Investition eines Laufkrans
Ein Kran ist eine Fördereinrichtung, die zum Heben und Bewegen schwerer Lasten verwendet wird.

2024
2024Investition in ein neues Laserschweißgerät.
Es ist mit einer hochwertigen Laserfaser ausgestattet und hat eine lange Lebensdauer. Damit können sehr feine Schweißnähte hergestellt werden, ohne an Festigkeit zu verlieren.

2023
2023Investition in eine neue Laserschneidmaschine der Marke BODOR.
Es handelt sich um eine Reihe von Maschinen mit Faserlasertechnologie, die dank ihrer Schneidgeschwindigkeit, Leistung, fortschrittlichen Technologie, robusten Bauweise, hohen Präzision und Effizienz bei der Bearbeitung von metallischen Materialien wie Kohlenstoffstahl, Edelstahl und Aluminium eine hohe...

2022
2022Eröffnung einer neuen Niederlassung von MMI (Moderne Métal International) mit einer Fläche von 8000 m². Das Unternehmen ist gut positioniert, um maßgeschneiderte Metallprodukte herzustellen, die auf die Bedürfnisse der internationalen Märkte zugeschnitten sind und internationalen Standards entsprechen.

2020
2020Investition in zwei neue automatische Stanzeinheiten.
Stärkung der CNC-Blechbearbeitung.
Erweiterung des Werkzeuglagers.

2016
2016Strategische Ausrichtung der Unternehmensaktivitäten auf die Exportmärkte.

2012
2012Investition in einen Maschinenpark mit numerischer Steuerung für Feinblech.

2010
2010Gründung einer dritten Produktionseinheit auf einer Fläche von 7000 m² überdacht.

2009
2009Gründung eines Konstruktionsbüros zur Unterstützung der Herstellung spezifischer Produkte für den industriellen Markt.

2008
2008Nach ihrem Maschinenbaustudium in Deutschland traten Herr Heni und Wajdi Ismail in das Management von Moderne Metal ein und richteten das Unternehmen strategisch auf den Industriesektor aus, mit einem klaren Fokus auf den Export nach Europa.

2005
2005Start der mechanischen Drehteilefertigung: SDM-Werk auf einer Fläche von 500 m²

1996
1996Beginn der Aktivität im Bereich spezifische Industrieausrüstung für Kabelproduktionsunternehmen der deutschen Automobilindustrie.
Aufbau von Partnerschaften mit mehreren deutschen Ausrüstungsherstellern, die in Tunesien tätig sind.

1991
1991Start einer ersten Produktionseinheit für Metallteile auf einer Fläche von 500 m² und Beginn der industriellen Herstellung von Schmiedeeisen für den Export (Frankreich und USA).
Beginn der Herstellung von industriellen Produktionsausrüstungen wie Metallarbeitstischen und Metall-Qualitätskontrolltischen für die Bekleidungsindustrie, die in Tunesien florierte.

1984
1984Gründung einer Schweißeinheit durch den Gründer Herrn Afif Ismail, Experten in der mechanischen Schweißtechnik mit über 15 Jahren Erfahrung in der Region Rhône-Alpes, Frankreich. Spezialisierung auf die Herstellung von gepanzerten Produkten und Metallmöbeln für den privaten Gebrauch.
UNSERE PRODUKTIONSEINHEITEN
Die Blechbearbeitungs-, Lackier- und Montageeinheit in Masjed Issa erstreckt sich über eine Fläche von 5000 m² und beschäftigt rund hundert Facharbeiter und Techniker, die auf Blechbearbeitung, Schweißtechnik und Oberflächenbehandlung spezialisiert sind.
Die Abteilungen Einkauf, Konstruktion und Industrialisierung befinden sich ebenfalls in der Nähe der Produktion. Moderne Metal verfügt hier auch über mehrere Lagerhäuser für Rohstoffe, Zubehör und Fertigprodukte.
Die Produktionskapazität ermöglicht die Verarbeitung von mehr als 3000 Tonnen Stahlblech pro Jahr.


Die Drehteilefertigungsfabrik befindet sich in Ksibet Mediouni in der Region Monastir und wurde 2005 gegründet.
Sie erstreckt sich heute über eine Fläche von mehr als 1000 m².
Link zur Website: http://sdmtunisie.com


Schweißmontageeinheit unter Zollkontrolle, die vollständig auf den Exportmarkt ausgerichtet ist und sich über eine Fläche von 15.000 m² erstreckt.


Schweißmontageeinheit für den lokalen Markt, die sich über eine Fläche von 2000 m² ausdehnt


MMI: Moderne Métal International ist ein Unternehmen, das sich auf Blechbearbeitung, Metallverarbeitung, mechanische Schweißarbeiten und maßgeschneiderte Metallfertigung spezialisiert hat, die an die Bedürfnisse der internationalen Märkte angepasst sind und internationalen Standards entsprechen.
Sie konzentriert sich auf den Export an multinationale Unternehmen.
MMI ist aufgrund seiner Fachkenntnisse in den Bereichen Stahlbau und Feinblechverarbeitung sowie seiner Fähigkeit, die Anforderungen internationaler Märkte zu erfüllen, gut für den Export positioniert.



